Der Blog über das Leben

von Anne und Jule

Montag, 22. Dezember 2008

Home Sweet Home Klappe die 4.

Hallo Freunde der Sonne,

ja es ist wahr wir haben wieder ein Leben, was nix anderes bedeutet als endlich wieder Party on Saturdays!
Gestern war unser letzter Sonntag der Bronze Klasse und wir alle haben bestanden.Ihr habt ja wohl auch nix anderes erwartet,oder?!
Gestern war so oder so ein echt interessanter und ereignissreicher Tag!Passt auf...

7 Uhr aufstehen und frühstücken!
8.30 Uhr sollte Exam eigentl losgehen aber wie das so bei den Lifesavern ist gings erst ne gute halbe Stunde später los...

Dann mussten wir Run Swim Run,Board Rescue,Tube Rescue,Spinal Carry, 3 Men Carry und zwei Szenarios machen.
Nach knapp 2h wars vorbei und alle hatten dickes Grinsen im Gesicht!
Oh ja was war man glücklich.

Weiter gings in Richtung Central (City) zu The Illustrated Man.Was man wollte fragt ihr euch?
Ich hab (haltet euch fest) in neues ultraschickes Tattoo.
Jap ihr lest richtig...es ist ein Anker um mein Handgelenk.
Mein Muttilein hat mir als Glückbringer einen Anker von der Unifrom meines Opas mitgeben und den hab ich jetzt für immer ums Handgelenk.
Look at this:

Ne fette Sau von Tattoist hats gestochen und der frisst den ganzen Tag nur Chips, trinkt Cola und guckt Football.Kein Scherz wir waren live dabei.

Danach gings zurück nach Bondi wo uns die Patrol Uniform überreicht wurde und das Vorglühen begann.
Vorsichtige Erinnerung-es ist immernoch Sonntag und ich muss Montag früh um 6.30Uhr aufstehen um zur Arbeit zu fahren...
Uns wurde dann die abgefahrene rot gelbe Uniform und ein Bondi Lifesaver Buch überreicht.Danach Fotos Fotos Fotos und das beste: Bier Bier Bier.
Ging ja alles schon so gegen 17 Uhr los und um 20 Uhr war dann der erste Locationwechsel.
Vom Bondi Club House ab zur North Bondi Bar weil da gabs lecker Steak mmmhhhhhh!
Soweit habe ich für die 34 Bier und anderweitigen Alkohol keinen Cent ausgeben und das sollte sich im Laufe des Abends auch nicht ändern.Ich glaub mir wurd umgerechnet knapp 150$ ausgeben.
Backpacker are the better people!
Nach dem Steak und Jägerbomb sind wir (Bronze Klasse plus Lehrer plus alle Vorsitzenden vom Club) ins Sahnia getaumelt...Man tanzt dann ganz spontan mit dem Präsidenten vom legendärsten Surfclub Australiens und der Typ gibt einen dann auch noch einen nach dem anderen aus...merkt ihr den klitzekleinen Unterschied zu Deutschland oder Empor????
Um Mitternacht hat der Club leider dicht gemacht...Was nun?Wir haben doch einen Grund zum Feiern?!
Das sagt der liebe Chief Instructor (der alle bestehen oder durchfallen lässt) "lets go to my place...!"
Gesagt getan und damit war auch das komplette Programm der 5 Stufen des Alkoholgenusses fast durchgezogen.Es fehtle nur noch eins "ich habe das Biertrinken aufgegeben zugunsten von TEQUILA!!"
Ja Houseparties sind immer ein Erlebnis vor allem wenn Blondi mal wieder einnickt und alle die gleiche Idee haben: Wer abkackt wird angemalt haha!
Herrlich und dekoriert mit künstlichen Schnee und ner Palme haben wir sie auch noch!
Gegen ungefähr1.30 Uhr hatten wir dann die großartige Idee nach Hause zu fahren weil keiner mehr ordentlich gehen konnte.Der Präsi lag aufm Boden, der Chief Instructor füllt alle mit Tequila ab, unsere Lehrerin tanzt wie ne Waldfee im Wohnzimmer und Jule isst hot fucking spicey Chilli und läuft wild in der Bude rum.
5min bevor wir gehen wollten kam dann die Polizei wegen Ruhestörung und Party war damit auch für alle anderen vorbei...ACAB sag ich da nur!
Ab nach Hause mit dem Taxi und ganz schnell ins Bett gehüpft um putzmunter 4h später mit einen Kater vom anderen Stern wieder aufzustehen und zur verschissenen Arbeit zu fahren!
Oh Gott bin ich heute auf dem floor langgekrochen oder was...Jeden Montag das gleiche mit mir weil die Woche davor war Xmas Party von der Weinbar aus und diese eskalierte in eine Absinthparty und wer die grüne Fee kennt weiß das 2h Schlaf nicht zum ausnüchtern ausreichen und das Arbeit damit kein Vergnügen ist :)!!!

Ja jetzt sitz ich entspnnt in unseren neuen zu Hause in Coogee Beach und schaut euch mal diese Aussicht von unserer Terasse/Küche/Wohnzimmer an...es wird besser und besser oder was meint ihr??!!Am 2. Januar travelln wir dann mit Darius (unseren neuen Flatmate) die Ostküste entlang und genießen jeden Tag an einem anderen Strand den Sonnenuntergang.Das sind unsere Neujahrspläne soweit yippie!

Und sonst bin ich persönlich in gehobener Weihnachtsstimmung.Lauf schon seit 2 Wochen mit dem Santa Hat aufm Kopf durch die Gegend und wünsche jedem Merry Christmas.Hab auch ne Reindeer Nose damits auch ordentlich bekloppt aussieht!
Aber trotzdem fehlen Familie und Freunde zu dieser Zeit natürlich besonders und ich denke das dolle fest an euch alle.Vor allem an die Zigeunerbande von Brüdern, Sagerheideclan und Eltern!
Zum Glück haben wir hier Leute die uns gut behandeln und uns für Weihnachten bei sich aufnehmen. Australian Mum&Dad Louise und Stuart haben Geschenke für uns gekauft damit wir am Weihnachtsmorgen was familiäres zum aufmachen haben...nice isnt it??!!

Ich denk an euch und wir haben unendlich viele neue Fotos die ihr euch unbedingt angucken müsst.
Kleiner Vorgeschmack folgt nun:






Merry Christmas and Happy New Year ich wir und alle denken an euch und ich hoffe ihr auch an uns!
xxx

Sonntag, 21. Dezember 2008

We passed!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nur damit ihrs wisst:
offizielle Bondi Lifesaver!!!!! yeaha

Partyyyyyyyyyy

Freitag, 19. Dezember 2008

Es weihnachtet sehr...

Oh mein Gott, wie die Zeit vergeht!
Den ersten und zweiten Advent haben wir mal ebend verschlafen.
KEINE KERZEN ANGEZÜNDET ODER SONSTIGE WEIHNACHTLICHE STIMMUNG VERBREITET.

(ICH SCHREIBE ÜBRIGENS IN GROßBUCHSTABEN WEITER WEIL ES SONST FÜR EUCH ZU ANSTRENGEND WIRD, WENN MEIN WERTES IBOOK SICH VON SEINER BESTEN SEITE ZEIGT)

ES FÜHLT SICH EINFACH NICHT WIE WEIHNACHTEN AN. ES GIBT JA AUCH KEINEN WEIHNACHTSMARKT. UND DEN TEMPERATUREN ZU FOLGE WÜRDE MAN SCHÄTZEN ES IST AUGUST.
ZWAR HÖRT MAN ZIEMLICH HÄUFIG UND EIGENTLICH ÜBERALL WEIHNACHTSMUSIK SPIELEN, WIE SONGS LIKE "LET IT SNOW, LET IT SNOW, LET IT SNOW" ODER "I'M DREAMING OF A WHITE CHRISTMAS, JUST LIKE THE ONES I USED TO KNOW"
HAHA, ABER TROTZDEM FEHLT ETWAS.
UND ICH DENKE ES IST NICHT NUR DAS KALTE NASS ODER WENN MAN GLÜCK HAT EIS UND SCHNEE.
GANZ EHRLICH, WISST IHR WAS UNS FEHLT? JA, ZU WEIHNACHTEN IST MAN DOCH IMMER ZU HAUSE BEI SEINEN LIEBSTEN. ICH GEBE ZU, ES FEHLT MIR UND ICH KANN MIR GERADE DIE TRÄNE DIE ÜBER MEIN GESICHT KULLERT NICHT VERKNEIFEN.
DAS SOLL ABER NICHT HEIßEN, DASS ES UNS NICHT GUT GEHT. ES GEHT UNS HERVORRAGEND, WIR HABEN JEDE MENGE SPASS UND TREFFEN TÄGLICH AUF NEUES UND ABENTEUERLICHES. AUßERDEM HABE ICH JA JULE HIER UND JULE HAT MICH UND DAZU HABEN WIR HIER GANZ VIELE LIEBE MENSCHEN KENNENGELERNT, DIE UNS SICHER AUCH IN DEN ARM NEHMEN WÜRDEN. ABER WIR SIND DOCH SCHON GROß.
DA WIR DIESMAL KEIN BESINNLICHES FEST MIT DER FAMILIE HABEN, FEIERN WIR HIER ANDERS: AM 24.12. WIRD ABENDS GEBECHERT BIS KEIN GLAS MEHR STEHT (WURDE UNS BERICHTET), AM 25.12. WIRD GESPACHTELT BIS DIE HOSE PLATZT (WURDE UNS BERICHTET) UND AM 26.12. MUSS MAN IN EIN SCHÖNES KLEID PASSEN UND ZUM PFERDERENNEN GEHEN UND WETTEN.
SO FEIERT MAN HIER WEIHNACHTEN. HÖRT SICH DOCH GANZ NETT AN.
WIR SIND AUCH GAR NICHT ALLEIN, WIR FAHREN NÄMLICH ÜBER DIE FEIERTAGE ZU SHELLEY (25KM-SCHWIMMERIN) NACH NEWCASTLE UND WERDEN DORT IN DIE FAMILIE AUFGENOMMEN.


SO NUN ZU ANDEREN WICHTIGEN DINGEN:
MORGEN IST D E R T A G !!!!! NEIN NICHT IRGENDWEIN SAMSTAG; ES IST DER SAMSTAGMORGEN MIT DER PRAKTISCHEN PRÜFUNG UNSERES BRONZE KURSES. MORGEN HABEN WIR ES GESCHAFFT UND DÜRFEN UNS OFFIZIELL "BONDI LIFESAVER" NENNEN! SEID IHR STOLZ??!!
JA JA NOCH IST ES NICHT GESCHAFFT, ABER DAS BISSCHEN PIPPIFAX MIT RUN SWIM RUN (200M RENNEN IM SAND, 200M SCHWIMMEN, 200M RENNEN IM SAND), BOARD RESCUE, TRAGETECHNIKEN UND ANDEREN SCHÖNEN SACHEN, WIRD UNS DIE LAUNE NICHT VERMIESEN. DAS EINZIGE WAS UNS ÄRGER BEREITEN KÖNNTE, IST WENN MORGEN MÖRDERWELLEN SIND, DIE SOGAR GUTEN SCHWIMMERN EINE GÄNSEHAUT VERPASSEN. DANN NÄMLICH HABEN WIR ALS BOARD NEULINGE EIN PROBLEM, DENN WIR MÜSSEN ZEIGEN, DASS WIR IN DER LAGE SIND MENSCHEN MIT DEM BOARD ZU RETTEN. JEDOCH MUSS MAN BEI 10M HOHEN WELLEN EHER UNS RETTEN.

OK GENUG GELABERT, WELLEN ODER NICHT, DANN RETTEN WIR EBEN OHNE BOARD...MUAHAHAH
ACH UND SO SCHLECHT SIND WIR GAR NICHT UND ICH GLAUBE SOGAR JULE HAT HEIMLICH TRAININGSSTUNDEN GENOMMEN UM MORGEN ZU GLÄNZEN, NA MAL SEHEN.

AUFJEDENFALL IST MORGEN FETTE ABSCHLUSSFEIER UND DIE BEGINNT DIREKT NACH DER PRÜFUNG MORGENS UM 11UHR. WIRD ALSO EIN LUSTIG LANGER TAG OHNE SCHLAF BIS SONNTAG MORGEN UM 6UHR...MEIN PLAN SOWEIT.

ICH HOFFE EUCH ALLEN GEHT ES GUT, NICHT NUR GUT SONDERN HERVORRAGEND!
WIR WÜNSCHEN EUCH WUNDERBARE FEIERTAGE MIT VIEL LACHEN, FREUDE, LIEBE UND HERZLICHKEIT.
WIR HABEN EUCH LIEB UND DENKEN AN EUCH!
BLEIBT GESUND UND GENIEßT DAS LEBEN!
ODER WIE ES DIE HAMBURGER BAND "FOTOS" SAGT: "SAG NICHT DAS DU VERBITTERT BIST, WEIL BITTERKEIT IHRE KINDER FRISST"


SOVIEL ZU MEINEN WEISHEITEN.

ADIOS, ALOHA, TSCHÜSS UND BYE BYE

DRÜCKT UNS DIE DAUMEN FÜR MORGEN!!!

UND ÜBERLEGT EUCH SCHON MAL VORSÄTZE FÜR DAS NEUE JAHR MUAHAHAH, DIE WERDEN WIR HIER NÄMLICH AUSTAUSCHEN IM NÄCHSTEN BLOG!

Montag, 1. Dezember 2008

Für die Stalker unter euch

Wichtige Daten für Weihnachten,Geschenke und sonstige Nachrichten!

Adresse
(Annegret Braun bzw Juliane Krueger)
6/3 Lucius Street
2026 Bondi
Sydney
Australia

Telefonnummer
Annegret: +61414275701
Julitschka: +61424124957

Email
Annegret: annemarieanne@hotmail.de
Julitschka: black_mamba1@hotmail.de

Kontonummer
Top Secret

Facebook
Juliane Krueger
Annegret Braun

Studivz
Julitschka Krueger (Macquarie University)
Annemarieannegret B. (USYD Sydney)

Oh und falls jmd eine Karte von uns haben möchte, einfach eure Adresse an einen von uns beiden schicken!Wir erfüllen doch jeden Wunsch...
Übrigens hat Hugh Jackman uns geschrieben und will sich morgen mit uns treffen !
Dafür werd ich mir sowas von die Beine glatt rasieren :)!

xxx

Sonntag, 30. November 2008

Wall-E ist ein toller Film

Ohja es ist wieder soweit, Zeit für einen Eintrag!

Und das wichtigste zuerst. Es gibt neue Bilder wer sie noch nicht kennt,
klickt HIER!

Fangen wir nun mit den ganzen tollen Nachrichten an:
Ich hab meinen zweiten Job gefunden...juchu.
Ich arbeite jetzt in einem Warehouse (Lagerhalle) und hab den lieben langen Tag nix besseres zu tun, als Dinge auf einer Liste zu suchen und in den Einkaufswagen zu schmeißen-shoppen all day long.Grandios!
Die Firma nennt sich Organic Traders und die Produkte, die sie verscherbeln, sind rein organisch und natürlich suuuuupppeeer gesund!Außerdem ist es Fair Trade Handel-heißt soviel wie es werde keine kleinen Asiaten ausgenutzt sondern nur die etwas Größeren, die man ausnutzen darf!
Jap ihr schätzt die Situation richtig ein-ich bin offiziell ein Öko!
Ist mir aber pups weil ich krieg neben gutem Geld, Schokolade,Müsli,Nudeln,Air Freshener und sonstigen organischen Müll umsonst.
Die Schokolade schmeckt noch ganz okay aber die restlichen Süßigkeiten kannste sowas von vergessen *wäääh!
Kinder mit Müttern die nur solche Produkte kaufen tun mir echt leid, weil die werden nie im Leben in den Genuss von guten ungesunden chemisch aufgepeppten süchtigmachenden und leckeren Süßigkeiten wie Toffifee kommen!

Erste gute Nachricht abgehackt!
Zweite kurze gute Nachricht ist:
Heute hat nach einer Woche verschissenen Regen endlich mal wieder die australische Sonne geschien...juchu!

Und nun folgen nur ein paar Belanglosigkeiten in unbestimmter Reihenfolge...
Ich lass meine Haare im Moment wieder etwas wachsen und seltsamerweise hab ich plötzlich Locken!Mamas Gene lassen grüßen!

Oh und wir sind ja vor ein paar Tagen umgezogen...hat das schon jemand gesagt??
Wir wohnen jetzt einen ganzen Song (also knapp 3min) weiter weg als vorher.Unser neuer Mitbewohner will sein Alter zwar nicht verraten und Facebook gibt auch keine Auskunft darüber, aber er ist Kameramann und ein sehr netter Zeitgenosse!Ich darf mir jetzt immer kleine süße Kurzfilme von seinen Freunden angucken, die alle ambitionelle Spielbergs zu sein scheinen!
Wir haben uns mit Postern an der Wand auch schon ganz heimatlich eingerichtet...

Mmmhhh mehr fällt mir grad gar nicht ein was ich erzählen könnte...unsere ehemaligen Mitbewohner Lou & Stu haben diesen Freitag geheiratet-im strömenden Regen am Strand.Hab aber gehört die Party soll sehr gut und lang gewesen sein!

Ich hab doch noch was, was ich euch erzählen kann.
In der ersten Woche in Sydney lagen wir am Strand und haben den Typen hier getroffen:

Max Riemelt.Vielleicht kennt den jemand aus Napola (der Boxer) oder Die Welle.
Auf jeden Fall war er in Bondi Beach um seinen neuen Film zu drehen.Zu einen aufregenden Film gehört auch ein Fotoshoot und da wir grad zur Verfügung standen,wurden Fotos mit uns zusammen geschossen...juchu!
Wir mussten extra was unterschreiben, dass wir keinerlei Ansprüche auf Copyright (hab das deutsche Wort vergessen) stellen.
Es existieren also Fotos von uns mit ihm Blondchen da oben und vllt wird man sie irgendwann mal irgendwo sehen!
Er war auf jeden Fall sehr nett und musste die ganze Zeit eine Perücke tragen, weshalb er immerzu von einer Visagistin verfolt wurde!

Wo wir grad von Prominenz reden-Hugh Jackamn wohnt nicht weit von uns und da der Typ ein ziemlich steiler Zahn ist, hatten wir uns überlegt zur Australia Premiere zu gehen um ihn und 40kg Nicole Kidman mal in Farbe, bunt und echt zu sehen.
Tja leider hats geregnet und alles war komplett abgesperrt und von Polizisten bewacht und leider hatten wir an diesen Tag auch noch unsere beschissene bronze class.
Haben also niemanden gesehen außer Polizei,ein paar im Regen wartene Fans und das "Australia Premiere" Schild am Kino :( !



So und jetzt kommt eine Anleitung zum Kommentare schreiben, weil wenn keiner was zu den Einträgen sagt, wissen wir a) nicht ob sie überhaupt jmd liest und b) ob wir dann überhaupt noch weiter schreiben sollen.
Es ist nicht schwer und tut auch nicht weh, aber ihr macht uns damit eine kleine Freude.Es beruht hier also auf Gegenseitigkeit-Geben und Nehmen versteht ihr??!!

Schritt EINS:
Wenn ihr den Blogeintrag zu Ende gelesen habt steht ganz unten "Kommentare" da müsst ihr drauf klicken-nicht zweimal nicht dreimal nein nur einmal sanft die linke Maustaste berühren.

Schritt ZWEI:
In das relativ große (unübersehbare) weiße leere Kästchen mit den Überschrift "Hinterlassen sie Ihren Kommentar" könnt ihr Buchstaben aneinander reihen und damit Worte formen die einen Kommentar ergeben!

Schritt DREI:
Rechtschreibung und Grammatik prüfen

Schritt VIER:
Ein kniffliger Schritt aber gemeinsam werden wir auch diese Hürde meisterlich nehmen.
Die "Wortbestätigung"!
Nun müsst ihr in den weißen Balken das darüber stehende meist rote und sinnlose Wort eingeben!Es können Wörter wie cannies shkirle oder auch mumpitz dabei sein.Das heißt aber nicht das ihr was falsch gemacht habt, sondern nur das ihr auf den richtigen Weg seit also weiter!

Schritt FÜNF:
Ihr müsst euch entscheiden was ihr seid...entweder führt ihr auch einen Blog (was ich bezweifele) ,Ihr gebt euren Namen ein oder ihr wollt anonym bleiben!
Die meisten werden die Namensoption bevorzugen...Dafür klickt neben "Name/URL" in den weißen Kreis und wartet bis ein grüner Punkt dort drin erscheint

Schritt SECHS:
Final Chapter. Ihr habt es fast geschafft-ihr habt fast eueren ersten Kommentar geschrieben.Fühlt sich das nicht toll an,das kribbeln in den Fingerspitzen der rasend schnelle Puls und der Gedanke das eure Worte bald die ganze Welt lesen kann??!!
Ihr müsst nur noch euren Namen eingeben (URL auslassen außer ihr wollr uns ein Bild schicken) und auf "Veröffentlichen" klicken.

ENDE

Ich hoffe das wir jetzt vllt ein paar mehr Kommentare (zum Blog und zu den Bildern) zu lesen bekommen weil Australien ist halt scheiß langweilig so ohne Rostocker, ihr versteht :)!


Bis zum nächsten Mal Kinderchen
Seit gedrückt und geknutscht

Bye Bye
xxx

Freitag, 21. November 2008

We are brand new "Advanced Resuscitation Certificate" (ARC) Holder

"Erweitertes Wiederbelebungs Zertifikat"
Der erste Schritt zum Bondi Life Saver ist also getan!
Applaus Applaus...ja danke!! :-)

Nach einem Multiple Choice Test, wo wir 18 von 20 Fragen korrekt haben mussten, wurden wir in Gruppen von 5 Mann eingeteilt. Jede Gruppe musste nun als Team zusammenarbeiten und zeigen, dass alle gut gelernt haben.
Los ging es mit der Beschreibung und Anwendung der Sauerstoff-Beatmung.
Dann mehrere Durchgänge wie man reagiert, wenn man auf eine Person stößt, die nicht atmet und nicht bei Bewusstsein ist. Hier nennen wir das Dr ABC(D). Wobei jeder Buchstabe für ein Wort steht: danger, response, airway, breathing, compressions, (defibrillation)
--> Gefahr, Ansprechen, Luftweg, Atmung, Druckkompressionen, (Defibrillation=Elektrostöße bei Herzstillstand)

Mal ein kleines Szenario:
Mann/Frau liegt auf dem Boden.
Wir checken die Umgebung for danger für uns, Beistehende and the patient.
putting on our gloves (Silikonhandschuhe)
Can you hear me? Open your eyes! What's your name? Squeeze my hands and let them go. (wir fassen an beide Hände und gucken ob the patient diese drücken kann)
keinerlei Reaktionen=patient appears to be unconscious (bewusstlos)
wir rollen ihn in die lateral position (stabile Seitenlage)
halten den Kopf mit dem pistole grip und checken und clearen den airway,
we look listen and feel for breathing
wenn patient is not breathing--> zurückrollen in Rückenlage und 2 breaths geben, dabei ist der Kopf zurückgehalten damit ein freier airway ist
danach umgehend 30 Kompressionen..usw

dann kommt ein zweiter life saver:
"Hello mate, I'm a Bondi Life Saver, I'm here to help, tell me what I can do!"
"Could you take over the compressions? I'm getting tired. Let's swop after I've done this cycle."
"Sure!"
Der erste Mann geht zum Kopf und übernimmt die 2 Beatmungen, der Zweite macht compressions.
Ein Dritter kommt mit oxygen.

"Hello I'm a Bondi Life Saver. I've got some oxygen!"
Kniet nieder zu den anderen und berührt den ersten life saver an der Schulter: "Move to jaw thrust when ready."
Dieser legt oder kniet sich dann hinter den Kopf und hält den Kopf zurück indem er die Finger hinter die Kieferknochen drückt und somit den airway freimacht für eine Maske.
2. life saver: "I pass you the mask."
"mask secure!"
"I pass you the oxygen."
"I pass you the airbag."
"airbag secure"
danach wird also nur noch mir Airbag beatmet und mit Zufuhr von O2

dann muss jeder mal die Position wechseln, aber so das alles reibnungslos weiterläuft, weil im Ernstfall kann man ja auch nicht Pause machen...

ja dann mussten wir alle einzeln eine Puppe wiederbeleben...
die ein oder andere Gruppe musste noch 50 weitere Szenarien machen...muahahah

meine Gruppe hatte sowas von Glück, wir waren als erstes fertig und mussten sogut wie nichts machen...unser Prüfer hat die ganze Zeit nur erzählt..sehr lustig
Aber!!! Alle haben bestanden! Wir sind eben ein gutes Team.

Das schönste an der ganzen Sache ist, dass wir bald alle Fachbegriffe in englisch können. Im Moment kommt es uns manchmal noch so vor, als würden wir ein ganzes Buch Wort für Wort auswendig lernen.

Ok soviel dazu und soviel zu jetzt.
Ich muss Mittagsschlaf machen, nachher ist Training und heute abend bestimmt Partyyyyyy.

Cheers

achso mein Geld hab ich bekommen...alles gut, nur mit der Jobsuche ist es nicht ganz so einfach..

Aber, ich promote ein Energygetränk! Yeah!
Wer 100 Jahre alt werden will, Energie den ganzen Tag haben will, Höchstleistungen im Sport und Beruf erzielen will oder einfach abnehmen möchte, sollte sich nun an mich wenden!
Ihr dürft auch die Website besuchen:
http://simlpyfreeallage.freelife.com

Der Wundertrunk heißt GoChi und ist aus einer Beere aus dem Himalaya Gebirge gemacht.
Wer außergewöhnliche Ergebnisse sehen will, bestellt sich schnell etwas. 
Wer auch in das brilliante Geschäft einsteigen möchte, wendet sich an mich und ich helfe euch ein neues Business aufzumachen.
Man kann übrigens schlappe 44000$ im Monat damit machen. Also wer Bock auf bisschen Geld hat, sollte es sich nicht zweimal überlegen.
In Deutschland kommt das Getränk im Januar auf den Markt. Dann könnt auch ihr voll durchstarten.

Liebe Love Peace & ich

Freitag, 14. November 2008

everybody knows jewish people are tight with the money

Ich wurde gefeuert!
juhu

kurze Zusammenfassung:
vor drei Tagen rief mich Lisa an, die auch Röcke verkauft und sagte mir, dass sie nach fast 4 Wochen noch nicht bezahlt wurde und dass der Boss ihre Anrufe nicht entgegennimmt.
Wir wussten nicht so wirklich was wir machen sollten, ich wurde bis jetzt immer bezahlt, zwar nicht immer pünktlich und korrekt, aber ich hab Geld bekommen.
Ich muss immer nach jedem Arbeitstag einen Briefumschlag machen indem das eingenommene Geld drin ist und manchmal wird dieser abends noch abgeholt.
Gestern war ein langer Tag und ich hab ne Menge verkauft und deswegen wollte Omry (unser Boss) den Umschlag abends noch abholen.
Er kommt dann immer zu mir nach Hause gefahren.
Da Lisa nicht mehr weiter wusste, wollte sie mit zwei Männern auch kommen, ohne das Omry davon weiß um ihr Geld einzufordern.
In der Zwischenzeit hatte sie mit Omry doch telefoniert und geemailt und sie sollte irgendwann dann zu dem Shop kommen und dann ihr Geld kriegen.
Da wir ja alle wissen, dass das vollkommener Bullshit ist und sie nichts sehen würde, kam sie gestern abend dann.
Naja, Omry war dann da und wollte den Umschlag haben.
Lisa, Jule, zwei Freunde von Lisa und unsere australischen Eltern (flatmates) waren mit draußen und da wir Angst hatten, dass Omry abhaut nachdem er meinen Umschlag hat, hatte ein Freund von Lisa diesen und wir wollten zuerst Lisas Geld und dann ihm den Umschlag geben. Es war wirklich wie im Krimi. Ich ging zum Auto und er fragte ob ich seinen Umschlag habe und ich sagte: "Actually the one guy there is keeping it and Lisa is here too."
Omry stürmt aus dem Auto und rennt zu dem Typen und alles sieht so aus als würde ne Schlägerei beginnen. Aber es wurde nur heftig und böse diskutiert. Totaler Schwachsinn...
"Zuerst krieg ich den Umschlag, dann kriegt Lisa ihr Geld."
"She worked for you and you owe her a lot of money, so why don't you just give it to her? What's your problem?"
"I'm the boss and i can pay backpackers when I want to."
BULLSHIT!!!

Naja am Ende hat Lisa ihr Geld bekommen (was er zufällig passend im Auto liegen hatte in einem Umschlag und eigentlich sagte er zur ihr er wäre in Melbourne und deswegen sollte sie ja am nächsten Tag erst zu ihm kommen und ihr Geld kriegen...ja komisch).
Er hat seinen scheiß Umschlag bekommen und ich hab keinen Job mehr.
"Anne and you don't work here anymore."

Ja genau als würde ich auch noch weiter hier arbeiten wollen!!!?
Ein Problem gibt es noch: ich krieg ja auch noch Geld.
Ich soll es heute abend kriegen. Ich bin gespannt.
Einen Trumph hab ich aber noch in der Hand, ich hab ja noch die Schluessel zum Shop und koennte theoretisch diesen leerraeumen, was wir auch machen, wenn ich heute abend mein Geld nicht bekomme.
Wir haben sein Auto-Kennzeichen und wenn ich mein Geld hab, wird der sowas von der Tax-Behörde gemeldet, weil der wahrscheinlich dauernd welche verarscht.

So etwas Aufregung hier aber wieder was gelernt!
Und ich bin ab sofort wieder auf Jobsuche...

Cheers

Donnerstag, 13. November 2008

Salud Na zdrowie Prost Cheers Bula

Hallöchen Popöchen,

nach Beschwerden von Familie Freunden und seltsamen Österreichern folgt nun ein süßer kleiner Blog!
Erstens tut es mir wirklich leid das es ein wenig gedauert hat bis zum nächsten Eintrag aber wie ihr euch vllt vorstellen könnt leben wir hier nicht unbedingt fürs Internet aber trotzdem....Verzeihung!

Anne und ich haben auch endlich 3 Tage wach zelebriert! Zwar nicht zusammen und auch nicht in der gleichen Woche aber immerhin!
3 Tage hintereinander irgendwo eine Party, ein Dinner oder auch ein Geburtstag!
Wie ihr euch vorstellen könnt sind einzig und allein die Sonnenaufgänge am Strand Schuld daran, dass wir so lange auf bzw wegbleiben...weil gute Mädchen kommen im Hellen nach Hause!

Und sonst arbeiten wir ganz fleißig und haben meistens Spaß daran!
Also ich hab Spaß.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie lecker das Essen ist und wie gut der Sangria schmeckt. Unglaublich. Und die Leute sind auch einfach nur nett und lustig. Ich arbeite mit einer Polin, Südamerkanerin (Peru....heißt es dann Peruanerin???), Australierin,Phillipino und einen Typen aus Fiji zusammen. Oh und mein Boss ist auch Australier! Nach der Arbeit wird immer mit nem Weinchen angestoßen und damit sich niemand ungerecht behandelt fühlt, wird Prost in allen Sprachen gesagt! Fair Play!
Das blöde ist nur, dass ich nach Europa zurück komme und nie wieder billigen 1€ Wein trinken kann, weil ich jetzt den guten Stoff gewöhnt bin!
Ihr seht es komme Probleme auf mich zu und damit meine ich nicht nur das Wetter...

Was mir auch etwas aufn Sack geht, ist der Fakt das ich mir noch nen anderen Job suchen muss. Hab ich persönlich ja gar keinen Bock drauf aber wer reich sein will muss leiden.

Lernen tun wir natürlich auch sehr viel, zum Bespiel (jetzt aufpassen Kinderchen hier ist bestimmt auch ein wenig Weisheit für euch mit dabei!)

-an jeder Schule wird eine mehr oder weniger vorteilhafte Uniform getragen
-auf Busse ist kein Verlass
-Polen sind verrückt
-hier gibt es alles mit Mango
-es kann auch zu heiß sein
-Cartmans (Southpark) Stimme klingt im Originalen noch lustiger
-Mittwochs ist Party umsonst
-auf jeder Party gibt es mindestens einen Deutschen

Kein Scherz gibt es wirklich...überall Deutsche und überall unsere Sprache!
Schrecklich! Will die Sprache doch nicht mehr hören...
Oh wir haben noch etwas viel besseres gelernt und das könnt ihr auch zu Hause anwenden!
Mädels exklusiv für euch ein kleines Geheimnis falls ihr es noch nicht wusstet:

Mädchen aus Skandinavien sind beliebter!

Wir haben den ultimativen Test gemacht! Einmal kamen wir aus Deutschland-mäßiger Erfolg!
Bei der nächsten Party kamen wir spontan aus Schweden und Dänemark-Hola die Waldfee!
Wer Lust auf Englisch sprechen den ganzen Abend hat-gebt vor aus Skandinavien zu kommen und es wird auf Garantie lustig :)!!!
Dänemark,Schweden,Finnland oder Norwegen...alles besser als Deutschland!
Auf Arbeit fragt eh jeder ob ich aus Dänemark oder Frankreich komme weil ich "nicht Deutsch aussehe!"
Na meinetwegen komm ich halt aus Dänemark...ist ja nun auch nicht so weit weg von zu Hause!
Probleme traten nur auf als wir Dänisch bzw Schwedisch sprechen sollten und als sie begannen zu fragen welches die größten Städte sind!
Wir kennen nur Kopenhagen und Stockholm!
Mmh daran muss gearbeitet werden!

Konzert war gut :)!

Bilder kommen auch demnächst wenn man Laptop wieder funktioniert!!!!

Ich vermiss euch und ich denk Anne auch!
Ach Anne hatte ihren ersten 5km Wettkampf und ist 2. geworden!

Was machen eigentlich so die Abivorbereitungen muahahha???

Take Care
Love Peace and Toffee Ice Cream
xxxx






Mittwoch, 29. Oktober 2008

oh ich hab gar keine überschrift

daMIT IHr aLLE WISST; DaSS MEIN IBOOK TOTaLLy IM arsCH IST; SCHREIB ICH HeUTE MAL SO wIE mEIN wErTES IBOOK Es MAG...
LOS GEHTS MIT EINER KLEINEN ZUSAMMeNFASSUNG DES TAGES:
eIN TOLLER TAG, 80% REGEN...
EIGENTLICH WOLLTE ICH FRÜH JOGGEN GEHEN, SO SCHÖN AM STRand, weNN diE SONNE AUFGEHT UND DaNaCh VIELLEIChT INs WasseR SPRINGeN...NaJa wuRDe LeiDeR NIchtS dRAUS, DeNN als DER wECkeR KLINgelte und IcH das BOMBenwetter VOR DER TüR beMerkte, entschloss ich spONTAN WIEDER Unter DIE decke zU KRIECHeN...
ALSO WURDE WEITER GESCHLAFEN...BIS 10:30! MAN MUSS DAZU SAGEN; DASS HEUTE EIN DAY OFF WAR, ALSO nIchT AlLZU NEIDISCH WERdEN; NORMALERwEISE MUSS ICH AUCH FRÜH AUFSTEHEN...seHR FRÜH; DENN TRAINING UM 5UHR ERFORDERT AUFSTEHZEIteN wo maN EIGENtLiCH NUR dEn kOPF sChÜTTELN KANN
NACH eInEm HERvorraGENDeN Kornflakes-FRÜHSTÜCK BESCHLOSSEN WIR IN DIE CITY ZU FAHREN UND MAL ZU SHOPPEN
wIR HABEN SCHÖNE SACHEN GEFUNDEN:
ANNE: KARIERTES KLEID; SCHWARZE SCHUHE
JULE: ScHWARZE JACKE; SCHWARZE ANDERE JACKE; BLAU-WEiß GESTReIFTE kUrzE HOSe

wir erFOrscHTeN NOCH TOLLE SECONDHAND-SHOPS; WO MAN ORGINALwaRE AUS 70erN UNd 80erN KRIEGEN KANN, ABER DUFTE PREISE UND DaNN DOCH NICHT SO SCHÖN UM SOVIEL AUSGEBEN ZU WOLLEN

uNd JETZT KOMMT DAS ALLERBESTE! WIR WAREN LAUFEN...JAHA
AM STRAnD; BARFUß...waR SeHR SCHÖN; SONNE UNTERGEHEN sEHEN, SURFENDE MÄNNER ANGUCKEN UND DIE WELLEN DIREKT NEBEN EINEM...
MAL GANZ EHRLICH UNTER UNS; WENN MAN SOWAS ERLEBT HIER; WER HAT DA NOCH BOCK WIEDER NACH HAUSE ZU KOMMEN?
OK OK KEINE ANGST LIEBE FAMILIE UND FREUNDE...UNSER VISUM LÄUFT SOWIESO NACH EINEM JAHR aUS; DAS HEIßt wir müssen ja ZUrÜCK

abeR GANZ EHRLICH; eS IST SO GEIL HIER...WIR VERZEIHEN EUCH WENN IHR NEIDISCH SEID

SO NUN ZU ANDEREN; ETWAS UNANGENHMEREN SEITEN: ARBEITEN! MORGEN WARTEN 12 TOLLE STUNDEN RÖCKE VERKaUFEN aUF MICH; KANNS KAUM ERWARTEN; NaJa aBer das GELD VOm SHOPPEN MUSS JA IRGENDWIE WIEDer REIN
9uHr früH BIS 21UHR aBeNDS; EIN TRAUM...
dAVOR WERD ICH NOCH SCHWIMMEN GEHEN...fREU MICH

übrIgeNs; dIE sCHUHE DIE Ich mir gegönnt habe, haben aBSÄtZE...uND wer MICH KENnt, wEIß; Dass sCHUHE aN ANNEs FÜßEN NorMaLerwEISe BOdENNäHE HaBeN
JeTZT MUSS ICH ERsTMAL LAUFEN LERNEN, UND ES KLACkt IMMER BEI JEDEN SCHRItt...
IHR KRIEGT BaLD eIn BILD

AHHH NOCHwAs: ICH HAB BaLD NEN wETTKaMPF! 5km...ich glaub Nächsten sONNTaG

so GUTE naCht
ICH hOFfe iHR VErMisst uNS..:mUaHAHaHa

IcH BiN MIR sICHER; IHR WERDET dIESEN BLOGEINtRaG LIebeN, denN ich weIß ja aus erfahrung, wie wuNdERBaR Es IsT, wEnn mEIn lieblingsCOMPUTER wieder NACH SEINEN EIGENEN REGELN SPIELt

xXx

Dienstag, 28. Oktober 2008

Da sind wir dabei...

G'day Mates,

solange man etwas Zeit hat, kann man ja auch ganz in ruhe einen kleinen Blog für euch schreiben.Arbeit beginnt für mich ja erst abends bzw nachts.

Es ist nun endlich soweit wir, Annegret und Ich, werden unser erstes australischen Konzert am Sonntag haben.
The Vines spielen in ihrer Heimatstadt Sydney und da wir Musik zum Indie Hände klatschen mögen, haben wir uns entschlossen Karten für das Konzert zu kaufen!
Ja liebe Ardie jetzt darfst du einmal laut:" Verdammt was ist nur los mit den Mädels?!" schreien aber so schnell kann man Musikgeschmack einfach nicht ändern :)!!

The Vines


Letzten Freitag waren wir mal wieder Sydneys Nachtleben erkunden!
Station: Kings Cross

Club 77 war komplett leer. Nagut 7 Leute (uns mitgezählt) waren da. Auf die Frage ob es immer so leer sei antwortete der Barkeeper, dass gestern schon eine gute Party gewesen sei und die Leute sich für die Electro Party morgen ausruhen....Okay schnell einen billigen Wodka-O getrunken und ab zum nächsten Club!
Wir hatten von der World Bar schon mal gehört und es standen gaaaanz viele Menschen draußen!Es konnte also nur besser werden!
Die World Bar hat 3 Stockwerke und 4 Tanzflächen für Electro, Rock, Live-Musik und Trash!
Der neuste Trend in Sachen Getränke ist übrigens wild gemixtes Zeug in eine Teekanne zu tun und sie für 17$ zu verscherbeln!
Best Idea Ever!

Im Grunde war es ein erfolgreicher Abend weil man dann noch ganz spontan mit lustigen Gestalten aus Brisbane ins Casino gefahren ist!
Ihr wisst ja gute Mädchen kommen im hellen nach Hause!

Ach und gelernt haben wir auch ganz viel:
-Nigel ist das australische Wort für M.O.F (Mensch ohne Freunde)
-in Sydney kann man nie nie nie zu wenig an haben
-Australien ist ein Electro-House-Techno Land
-Lipgloss muss leuchten können damit man sich auch im Dunkeln schminken kann!

Und was geht so in Rostock???

Neue Fotos kommen auch bald aber im Momnet haben wir schon zu viele Bilder hochgeladen und die Säcke von Flickr lassen uns nicht mehr im Monat hochladen....etwas Geduld bitte!

Schluss und Kuss
xxxx

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Ruski du stinkst!!!

Guten Tag Genossen!

Ihr seit aufgeregt ihr seit neugierig und ihr wollt den guten Stoff??!!
Könnt ihr kriegen!

Ich habe Arbeit!Jawoll, und zwar in einer Weinbar...hab jetzt den totalen Durchblick was Weine aus Australien und Neuseeland angeht und ich weiß wie man Sangria selber lecker mixt!
Das beste an der Arbeit ist, dass ich Freitag oder Samstag alle Weinsorten einmal durchprobieren darf damit ich laut Chef "...recommendations!" machen kann. Jagut dacht ich mir, gehen wir es doch langsam an mit knapp 50 Weinsorten im Keller!
Und ich darf ganz viele spanische Tapas essen!
Name des eleganten Schubbens: SumBar.
Der Name vom Hund des Chefs!

Anne verkauft immernoch Kleider und ich hab sie letztes Mal besucht und bin begeistert!
Mit dem Kleid kannste echt alles machen-unglaublich!

Im Moment müssen wir auf einen Hund namens Ruski aufpassen weil Freunde für eine Woche Tauchen gefahren sind.Dieser Hund ist nicht nur unglaublich verwöhnt und geht nur die Wege die er mag, NEIN!!!
Dieser Hund pupst uns abends die ganze Bude voll und es stinkt höllisch!Sogar ich kann es riechen und es jagt mir Tränen in die Augen!
Voll der Terroristenhund. Entschuldigung Hündin!

Mmh und sonst trainieren wir hier auch noch so gut es geht!!!
Morgens um 5uhr ist genau unsere Zeit...ich hab mich noch nicht dazu durchgerungen um 4.40uhr aufzustehen aber Blondie sieht das anders!
Unsere Trainingsgruppe besteht nur aus Jungs und alle sind sie nett.Da wir ja schon in Edinburgh und Rostock Linksschwimmen geübt haben, war das natürlich alles gaaarrr kein Problem für uns!
Mit nur 2 Mann auf der Bahn konnte man die Wende aber auch ab und zu anders/normal machen!!!
Meine erste Trainingseinheit war übrigens gleich schlappe 3km lang mit 15*100....yippie yippie yeah!!!
Aber am Besten ist Schwimmen im Ocean weil die knapp 20m hohen Wellen sehr sehr interessant sind!!
Muss man mal erlebt haben den Badeanzug/Bikini komplett zu verlieren :)!!!

OKay ich geh mal Mittagsessen und hol mir was vom Thailänder!
Yammi

G'day Mates
xxxx

Samstag, 18. Oktober 2008

Hello how are you!?

"Hello, this is a skirt you can wear in a 100 different ways. You can use both sides cause it's reversible. You can wear it as a normal skirt like that (ich zeige den Rock) or with a belt (ich zeige es). And you can also make a dress (ich zeige es) like that or you can wear it like that. You can use the other side as well and make a dress like that (ich zeige es). You can make a jacket.......blaaaaa bla bla..."
Jap, so sieht meine Arbeit aus zur Zeit muahaha.
Ich verkaufe Röcke, die man als Rock, als Rock mit Gürtel, als Kleid, als Jacke, als alles tragen kann, 100 Möglichkeiten. Sehr praktisch.
Ich steh dann den langen lieben Tag in der Shopping Mall und darf Leuten vorführen was man alles mit dem Wunderskirt machen kann. Dabei muss ich es natürlich ununterbrochen anhaben und alle 10min die Art wechseln wie ich es trage.
Es gibt sicher spannenderes, aber erstmal überhaupt nen Job.
Jule versucht sich ab Mittwoch als Weinverkäuferin und schmeißt zur Zeit den Haushalt hier, ihr wäret begeistert.
Ja das heißt, ich darf demnächst um 5Uhr früh trainieren und den Rest des Tages Kleider verkaufen...juhu.
Aber dafür spring ich abends dann nochmal ins Meer, weil wir wohnen ja direkt daneben.

Am schönsten ist immer, wenn Kunden kommen und ganz begeistert zuhören und -schauen und strahlend sagen "oh thats so beautiful" "thats so clever" "oh wow" "ahhhh" und dann wieder gehen.
Andere dagegen sind still, gucken sich kurz an was man vorführt, nehmen das erste dress was ihnen ins Auge sticht und sagen "I take this one"...so will man das haben oder!?

So wir gehen heut feiern...ins Purple Sneakers, denn dort ist British Music Night heute und wie ihr alle wisst, mögen Jule und ich das ganz gern hahah. Und falls ihrs doch nicht wusstet, wisst ihrs jetzt!

Aloha!
xxxxxxxx



Sonntag, 12. Oktober 2008

Ey wir reden hier kein Deutsch

Da wir unsere Englischkenntnisse verbessern wollen, ist der Satz:

"Ey wir sprechen hier kein Deutsch, Mann!!!!"
unser neues Motto.

Heute hatten wir unsere erste Stunde vom Bronze Medallion Course.
Den muss man machen um hier an Wettkämpfen teilnehmen zu können.Die erste Hürde die wir dann am Dienstag zu nehmen haben, ist 400m in 8min zu schaffen...aaaahhhh!!!
Im Bereich des Möglichen mein ich mal.

Außerdem haben wir jetzt erstmal eine Unterkunft für die nächsten Wochen
Photobucket

Um die Ecke findet man diesen Ausblick!Etwas Neid ist hier angebracht meine Damen & Herren!

Jobsuche ist an sich nicht das Problem...wir geben halt überall unsere Bewerbungen ab aber leider müssen wir dann darauf warten das die uns zum Vorstellungsgespräch einladen oder gleich sagen Jo dich will ich Baby!!!
Da es bis jetzt noch niemand zu uns gesagt hat heißt es weitersuchen

In den 1,5 Wochen die wir nun schon hier sind, haben wir uns auch intensiv mit der Infrastruktur Sydneys beschäftigt...mindestens 3h am Tag verbringen wir in Zug und Bus!

Folgende Aufnahmen sind dabei entstanden
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Ich krieg dafür bestimmt Ärger....aber ich muss auch sagen das Anne abends wesentlich fitter ist als ich!

Ach ja wir waren am Freitag das erste Mal so richtig in einem Club...im Abercrombie Hotel!
War ganz nett und wir haben auch andere Deutsche und überfreundliche Australier getroffen!
Ganz bezaubernd war unser Abgang...gegen 1.15uhr wollten wir unseren Zug schaffen-natürlich verpasst!
Und wann fuhr der nächste?!Ja klar um 5.25Uhr!Also zurück in den Club-Juchu!
Saustark würde der Willy jetzt sagen!

Neue Nummer hab ich übrigens auch
0061424124957

Meldet euch bitte darüber weil die andere ist Offline muhahaha!
Schließlich wollen wir den neuesten Klatsch und Tratsch aus Rostock hören und halt wie es euch so geht!
Lasst wat hören man ey oder schreibt uns ganz viele nette Emails!

Gekauft haben wir uns auch schon ganz viel!
Bilanz Jule
-ultra geile GBR Schuhe
-McD Eis
-2,39$ teures Ü-Ei

Bilanz Anne
-Zucchini Tomaten Paprika
-Sushi
-Postkarten

Schlußfolgerung: Anne lebt gesünder als ich!

Am Ende dieses atomlangen Blogs möchte ich einen Satz mit euch teilen den Anne am Donnerstag zum Besten gegeben hat
"Guck mal der Kakadu hat eine ganze Brotscheibe in der Hand"
Jaja hier machen die Vögle nicht nur lustige Geräusche nein sie haben sogar Hände!
Herrlich

In diesem Sinne
Worldpeace und die neuesten Bilder HIER
Kommentare zu allem von jedem erwünscht ;)

Montag, 6. Oktober 2008

Jule braucht ihre 9 Tage für die Zeitanpassung

Es heißt ja, pro Stunde Zeitunterschied benötigt der Körper einen Tag zur Anpassung.
Mit Jule haben wir hier ein Musterexemplar, denn sie pennt abends pünktlich weg und ist morgens schon vor der Sonne wach.
Ich, als geübte Reisende, habe da weniger Probleme. Auch bei Mexiko-Trainingslagern war ich immer die Einzige, die bis zum Weckerklingeln durchschlafen konnte. Alle andern saßen bereits verärgert seit um 5Uhr vor dem TV oder Buch und als ich dann glücklich zum Frühstück kam, wurde ich mit Blicken getötet :-)

Es folgen einige Sätze, die wir im Moment gerne mal benutzen oder hören...

"Hello my name is Anne/Juliane. We are two german girls looking for a place to stay. We found your offer in the Internet. Is it still available? Can we have a look at it?"

"Door is closing. Please stand clear."

Anne/Jule: "We want to talk in english!" Anne/Jule: "Na gut."
(aber keine Angst, wir verbessern uns sekündlich, ja fast schon in Schallgeschwindigkeit, würden wir nicht auch mal Deutsch reden, würden wir nächstes Jahr zurückkommen und unsere Muttersprache verlernt haben muahahah)

X: "Bonjour, Holla, Aloha..."
Anne/Jule: "Guten Tag!"
X: "Ah! Germany!"

Bis jetzt haben wir drei Strände gesehen und alle waren Wahnsinn. Wir dürfen euch gar keine Bilder zeigen, weil ihr einfach zu neidisch werden würdet.
Keine Angst! Ihr bekommt sie bald!

Die Australier achten sehr auf sich, alles gibt es hier in der Diät-Form: zuckerfreie Getränke aller Art, zuckerfreies Bier, diet, diet, diet...und alle kaufen es...unglaublich
Aber man sieht es auch, verglichen mit England ist dieses Völkchen sowas von schlank hier. Aber bei dem Wetter hat man auch gar keine Lust auf fettes Essen, außerdem ist alles teuer.
Aber man verdient auch gut.

Am Donnerstag müssen wir erstmal die RSA-Lizenz machen, damit wir berechtigt sind, Alkohol auszuschenken. Sonst darf man hier in einer Bar gar nicht arbeiten.

Das Wahrzeichen von Sydney, die legendäre Oper am Hafen, haben wir noch nicht anschauen können. Sobald wie das tun, werdet ihr sie hier sehen und zwar mit unseren Gesichtern davor (ja wir wissen wie sehr ihr euch darauf freut).


So, einen gut aussehenden Millionär haben wir noch nicht kennengelernt, also bis jetzt sieht es so aus, als würden wir in 11 Monaten wiederkommen ;-)

Vielen Dank und Auf Wiedersehen,
Schaun Sie bald wieder rein, denn etwas Spass muss sein!

Freitag, 3. Oktober 2008

Fotos: Abschiede

Feierei im schönen Hamburg


...und zwar auf der Reeperbahn
mit dem Raese, seinem Onkel und natürlich dem lieben AnnegretAber eine Woche davor war erst einmal die legendäre Abschiedsparty beim Inagret

mit vielen vielen freaks
und ein paar lichtgestalten
(fast) jeder hatte eine wunderhübsche verzierung im gesicht
es war vor allem lustig und in diesem sinne gute nacht

hier noch mehr bilder

liebe love peace & ice cream

Donnerstag, 2. Oktober 2008

Welcome to Sydney!

Liebe Leute,
wir sind gelandet, wir sind in Australien, wir sind weg, weit weg!

Flugtechnisch war alles gut, nur wenige Turbulenzen und die Schwimmwesten mussten wir eigentlich auch nur zur Sicherheit tragen, als sich das Flugzeug dem Wasser näherte.

Wir durften nach Anmeldung sogar unsere Mauritius Schokolade und Gummibären einführen.
Diejenige, die gerade nicht hier berichtet, musste übrigens ihr Einreiseformular 3mal ausfüllen: einmal im Flugzeug (beim Ausstieg wurde es verloren), ein zweites Mal vor der Passport-Kontrolle (nach der Passport-Kontrolle wurde es verloren) und ein drittes Mal, um dann auch aus dem Flughafen zu dürfen (ob dieses Exemplar noch existiert, ist nicht sicher).

Wir wurden abgeholt und haben für die nächsten zwei Wochen ein nettes kleines Zimmer, aber die Wohnung dürfen wir auch betreten.
Morgen wird uns Sydney gezeigt, das Wichtigste erstmal...also die besten Clubs, Bars und Abhäng-Gegenden, denn wir sind ja nicht zum Spass hier.
Wir haben es 23:08 Uhr und es sind 25°C draußen. Morgen werden 35°!!! Also war kein Zufall, dass ich meine Jacke zu Hause vergessen habe.

Erste Missionen nun: Job suchen und finden, Trainingsstation klarmachen, Wohnung suchen und finden, Gegend kennenlernen, Party, sonnen, shoppen, lachen, Bilder machen und einfach nur Spass haben, denn wir sind nur einmal jung! 

Aloha, ach nein was sagt man denn hier? Hello und Bye, na wenn das nicht einmalig ist!
Zänk you for trävvelling wiz deutsche Bahn. Gud bei!

xxx

Dienstag, 30. September 2008

Station Eins: Jabel

In ungefähr 3h gehts los zum Hamburger Flughafen!
Die Täubchen haben sich spontan überlegt einfach mal nicht zu schlafen!
Was kann schon passieren muahahha??!!

Wer es jetzt immernoch nicht weiß:
Wir fahren nach Sydney...auf einer hölzern' Wurzel Wurzel Wurzel Wuuuuurzeelll!

Okay etwas übermüdet sind wir jetzt schon aber das macht ja nichts, weil man auf einem 36h Flug auch gern mal eine Stunde Nickerchen machen darf!

Da es euch alle brennend interessiert!
Ja wir hatten auch noch ein Abschlusskonzert und zwar auf der Reeperbahn!
Und diesmal hab ich sogar eine Bühne gesehen...Juchu!
War toll!
Das Reeperbahnfestival...

Und zum Schluss noch ein paar Weise Worte von Annegret:
In Stresssituationen benötigt der Körper Zuckerzufuhr in Form von Schokolade.

Aha wieder was gelernt Kinderchen!

Liebe Love Peace & Wir

xxx
Jule