Der Blog über das Leben

von Anne und Jule

Dienstag, 9. März 2010

Würden Sie bitte kurz warten, wir drehen hier gerade mit bissigen Wölfen

Damit keiner denkt, ich würde NUR auf Konzerten abhängen, ein kurzes Update zum Praktikum.
Am Samstag hieß es Musikvideodreh!
Es war für Gentleman und wir drehten in einer orangenen Fußgängerunterführung beim ICC/Messe Nord.
Es war wohl einer der kältesten Tage in meinem Leben.
5:00Uhr hieß es Aufstehen, 5:17Uhr bin ich aus der Tür. 6:15Uhr war ich am Set. Eingepackt in allem was mein Kleiderschrank an warmen Sachen hergab.
Bemerkenswert war das Catering! Lebensrettend triffts ganz gut.
Meine Hauptaufgabe hieß "blocken".
Die Fußgängerunterführung hatte 4 Zugänge und diese mussten bewacht werden, damit niemand einfach mal ebend ins Bild taumelt, wenn gerade gedreht wird.
Also waren wir mit Walkies bewaffnet und auf Kommando wurden dann Passanten besprungen, wenn sie nicht freiwillig anhielten.
Manche waren weniger erfreut, weil sie in Eile waren aber meistens hat meine Tättie-Mütze meine Autorität hervorgehoben und sie blieben brav stehen.
Ständiges Umherhüpfen oder Treppen auf und ab haben mich vor ernsthaften Erfrierungserscheinungen gerettet.
Im Großen und Ganzen war der Tag langweilig, weil so spannend ist auf der Stelle stehen und frieren nun nicht, auch wenn ab und zu "Und Bitte" in der Luft schallt.
Schweinekalt ist auch eher unschön.
Das Video beinhaltet Szenen mit Wölfen und wir buchten dafür trainierte Filmhunde, die komplett wie Wölfe aussahen. Vielleicht waren sie niedlicher. Die sahen so kuschelig aus. Hätte mir gern einen geschnappt und wäre damit geflüchtet. Hähä.
Einer von den Traumhunden schaute eine Zeit lang immer und immer wieder zu mir herüber. Der wunderte sich wohl, warum ich auf dem Kopf ihm so sehr ähnlich sehe. Hab nur gedacht "Na komm, komm mal her." Leider mussten sie ja gehorchen. Ach mensch da ist mir wirklich das Herz aufgegangen, solche Schnuckiputzis.
Durchziehendes Thema beim Video war, dass Gentleman mal richtig vermöbelt wird. Bei totalen Aufnahmen von weiter weg, übernahm ein Double seinen Job. Aber auch der Herr selbst hat ordentlich eins drüber bekommen. Naja nicht wirklich, weil er wurde ja nur von Stuntleuten zusammengeschlagen. Aber es sah gut echt aus.
Irgendwann später am Tag wurde er auch hübsch blutig geschminkt und hat für die Nahaufnahme schön auf die Fresse gekriegt. Super!
Am Schluss auf dem Boden liegend, sollten ihn dann die Hundileins ablecken. Haben sie gemacht. Das waren süße Aufnahmen. Mit den Kuschelwölfen.
Gegen 18Uhr war alles gedreht und eine h später abgebaut.
Am Ende des Tages war ich vollkommen zufrieden mit dem Tag und empfand ihn im Nachhinein als wirklich wunderbar. Man hatte eben etwas getan. Und diesmal konnte ich meine Arbeit sogar als wichtige Aufgabe bezeichnen, da man als Blocker eben doch gebraucht wurde.

Fazit:
Frühangefangener scheißkalter langweiliger leckerer herzbewegender erfolgreicher toller Tag!

Keine Kommentare: